Ja ja die Beatsteaks. Mal begeistern sie mich, so geschehen mit - Launched - bzw. - Living Targets -... mal berühren sie mich überhaupt nic...

Beatsteaks - .limbo messiah



Ja ja die Beatsteaks. Mal begeistern sie mich, so geschehen mit -Launched- bzw. -Living Targets-... mal berühren sie mich überhaupt nicht, hier wäre -Smack Mash- zu nennen. Bewundernswert ist er dennoch, der wirklich mit Beharrlichkeit erspielte und hochverdiente Erfolg der Jungs und somit stelle ich das aktuelle Album .limbo messiah bei Platten vor Gericht vor. Natürlich sollte nicht unerwähnt bleiben, dass hier ordentlich auf die 12 gerockt, aber auch überraschend anders und dennoch mit dem typischen unterschwelligen Beatsteaks-Pop musiziert wird. Hier wurde nicht nur -wie so oft- der sichere Nachfolger des Hitalbums nachgeschoben, sondern mutig längst vergessene (Launched)-Zeiten (Sharp, Cool & Collected und Bad Brain) in ein sehr annehmbares und zeitgemäßes Gewand gepackt. Selbstverständlich wurden auch jene Songs auf den Tonträger gebannt, die die Zielgruppe der unter 25jährigen bestens bedienen – man höre She Was Great oder auch Meantime. Einen Hit gibt es auch: Cut Off The Top heißt die Nummer.

Alles in allem ein gefälliges, weil rockiges Album, dass sich super mit nem Auto und einem sonnigen Spätnachmittag verbinden lässt.



MySpace
Homepage

3 Kommentare:

  1. 6,5 Punkte... weil ich Cut Off The Top wirklich toll finde.

    AntwortenLöschen
  2. Unter den von Dir genannten Bedingungen ein kurzweiliges Album. Da ich die Beatsteak generell nicht so gerne mag, sind meine 6 Punkte daher durchaus als Lob zu verstehen.

    AntwortenLöschen