Noch etwas, um prima auf seine eigenen Schuhe zu glotzen: das neue Mogwai Werk. Ihr Manager, Alan McGee, berichtet von „the greatest art ro...

Mogwai - Mr. Beast













Noch etwas, um prima auf seine eigenen Schuhe zu glotzen: das neue Mogwai Werk. Ihr Manager, Alan McGee, berichtet von „the greatest art rock record I’ve been involved in since My Bloody Valentine’s Loveless. Was er sonst noch über Loveless zu sagen hat und was seine Creation Records Top Twelve sind schreibe ich in einem Kommentar. Wer My Bloody Valentine nicht kennt, sollte dies schnellstens nachholen: MBV sehen (To Here Knows When) und hören (Only Shallow).

Aber zurück zu Mogwai: Folk Death 95

5 Kommentare:

  1. für mich ein stimmiges werk, wobei hier ganz deutlich die summe der einzelnen teile im vordergrund steht und nicht der einzelne song.
    7 punkte

    AntwortenLöschen
  2. Besser als "Happy Songs For Happy People", aber schlechter als "Rock Action". Bedeutet:

    7 Punkte

    AntwortenLöschen
  3. Ach ja, hier
    Alan McGee's Top Twelve:
    Xtrmntr - Primal Scream
    Screamadelica - Primal Scream
    Isn't Anything - My Bloody Valentine
    Loveless - My Bloody Valentine
    Definitely Maybe - Oasis
    (what's The Story) Morning Glory - Oasis
    Mona Lisa Overdrive - Trash Monk
    Giant Steps - The Boo Radleys
    My Beauty - Kevin Rowland
    Bandwagonesque - Teenage Fanclub
    House Of Love - House Of Love
    The Man - Bill Drummond

    AntwortenLöschen
  4. nun ja
    atmosphärisch
    dicht
    und irgendein Song hat mir sogar richtig gut gefallen.
    ISt mir alles zu wischiwaschi

    5 Punkte

    AntwortenLöschen
  5. Mit erheblicher Verspätung verteile ich die bisher beste Note für dieses Werk

    -8- Punkte

    AntwortenLöschen