Die fünf Damen aus Vancouver, Kanada, orientieren sich musikalisch stark an den 80ern: The Cure, Siouxsie and The Banshees und T...

The Organ - Grab That Gun













Die fünf Damen aus Vancouver, Kanada, orientieren sich musikalisch stark an den 80ern: The Cure, Siouxsie and The Banshees und The Smiths können hier als Eckpunkte genannt werden, vor allem, da Katie Sketchs Stimme doch sehr an Morrissey erinnert. Das Debutalbum von The Organ erschien in ihrem Heimatland bereits 2004 und ist nun endlich auch bei uns zu haben. Wer also nach über 10 Jahren das Elastica Album nicht mehr hören kann, der greife doch bitte zu Grab That Gun.
Ob die genannten Vergleiche stimmen, kann man entweder Ende April auf deutschen Bühnen oder hier selbst überprüfen:

Love, Love, Love

Memorize The City

6 Kommentare:

  1. also wenn du gesagt hättest der Gesang erinnert an Morrissey, aber die Stimme ? Echt?
    Leider erinnern die Songs qualitativ weder an The Smiths noch an Morrissey, insofern macht sich gelinde gesagt etwas Entäuschung breit. 5,5

    AntwortenLöschen
  2. Habe ich gesagt - nur nicht geschrieben.
    Mir gefällts und ich habe deine CD bei Ebay bis auf 14,- Euro getrieben.
    6,5 Punkte

    AntwortenLöschen
  3. elegante kühle, die die achtziger hätte beraten können mit cure-esken gitarren, einer exponierten stimme. heute gerät es mir etwas zu fahl, gleichförmig, ideenarm. vormals wäre ich abgegangen wie eine strandhaubitze. deshalb noch: 6.

    AntwortenLöschen
  4. Siouxsie & The Banshees sind ne große Band, das hier ist solide und hat einige sehr schöne Melodien, 7 Punkte. Denke schon, dass es was von The Smiths hat...

    AntwortenLöschen
  5. Klar hat es ne Menge von den Smith und the Cure und auch von Blondie und Siouxie..
    Derjenige, der sagt:"Hier hört sich jedes Lied gleich an",hat nicht Unrecht.
    Aber:Ich habe einen Narren an der Stimme der Sängerin Katie Sketch gefressen.
    Dieses Album hat für mich seit einem Jahr Suchtpotential!

    9,5 Punkte

    AntwortenLöschen