Ein mächtig großer Aufkleber auf der Hülle verspricht uns folgendes: For Fans Of The Killers, Interpol, The Faint & Depeche Mode. Schade - denn dieser mächtig große Aufkleber verhindert den freien Blick auf das wunderschöne Artwork von Loretta Varga. Zum Glück kann man sich dieses aber auch auf der Homepage der Künstlerin ansehen. Also: For Fans Of The Killers, Interpol, The Faint & Depeche Mode. Ja. Aber auch elektronischer. Und rockiger. Und 80er. Und noisepoppiger. Und britpoppiger. Ganz schön munterer Stilmix, den uns das Quartett aus Long Island hier präsentiert (nur The Game und Paper Cliché sind vom aktuellen Album).
Kathryn Joseph - We Were Made Prey.
Erst im Alter von 40 Jahren veröffentlichte die als Kathryn Emma Sawers geborene Musikerin ihr Debütalbum „Bones You Have Thrown Me And Blood I've Spilled“ (2015), das prompt mit dem Scottish Album of the Year Award ausgezeichnet wurde. Danach nach sie Rock Action Records, das Label von Mogwai, unter Vertrag und es folgten mit „From When I Wake The Want Is“ (2018), „For You Who Are The Wronged“ (2022) und nun „We Were Made Prey.“ drei weitere Alben. Stilistisch bleibt sich die Schottin auf den 11 Songs treu: Es gibt minimalistischen, intimen und dystopisch wirkenden Folk-Noir, den Kathryn Joseph mit brüchiger Stimme zu verzerrten Pianoklängen vorträgt. Neu ist, das dieses Konzept durch elektronische Sounds und Rhythmen erweitert wird („Wolf“, „Harbour.“). „Roadkill“ mit seiner leise-laut-Dynamik könnte gut von ihrem Labelchefs oinspiriert sein, mit denen sie auch auf Tour kommen wird. Das Album setzt die Partnerschaft mit dem Produzenten und Musiker Lomond Campbell fort und wurde...
4 Comments
gleich mal bestellt die Action Action zusammen mit The Horror The Horror - wenn schon dann richtig, aber ohne das Larry Brent-Hörspiel, also doch nicht hundertprozentig konsequent
AntwortenLöschenman soll nie versprechen, was man nicht halten kann, liebe plattenfirma. 7 punkte.
AntwortenLöschenarmselig.
AntwortenLöschen5,5
nicht so toll
AntwortenLöschen6 Punkte