das label sagt über die band aus san francisco: Die Single "On & On" ist eine Reminiszenz an Joy Divisions "Love Will Tea...

Film School - Film School




das label sagt über die band aus san francisco:
Die Single "On & On" ist eine Reminiszenz an Joy Divisions "Love Will Tear Us Apart" und "Like You Know" hat die hypnotische Wirkung eines My Bloody Valentine Songs.

dem pflichte ich bei. stimmlich erinnert der sänger ab und an auch mal an robert smith von the cure.

pitfalls hören


8 Kommentare:

  1. Um hier zur Abwechslung einmal ein wenig Namedropping zu betreiben:
    Bitte zu White Rose Movement greifen, wenn man noch mehr Sänger hören möchte, die ab und an wie Robert Smith klingen.
    Bisher gibt es nur Singles, das Album kommt wohl im März, dann sicherlich mehr dazu hier....

    AntwortenLöschen
  2. tja und leider weiß ich nun warum mich diese Shoegazing-Szene Anfang der 90er nicht recht mitreissen konnte, wenn so das Revival dazu aussieht.
    Aber "Pitfalls" ist ein HIT

    AntwortenLöschen
  3. Hinterlässt durchaus einen positiven Eindruck, auch wenn ich dann lieber direkt zu The Cure oder MBV greife.

    6 Punkte

    AntwortenLöschen
  4. ein bißchen habe ich mich gequält mit dem gerät. so richtig wollte es nicht zünden. aufgeben war aber auch nicht. gründe: einfach ein interessantes songwriting.
    kann nun getrost 7 punkte vergeben. mein tipp ist "on & on".

    AntwortenLöschen
  5. Leider ist das Ganze etwas belanglos.
    Schon wieder ein Aufguss des New-Wave.
    Hier fehlen die zündenden Ideen.

    5,5 Punkte

    AntwortenLöschen