Nachdem ich letztes Jahr nicht ein einziges Mal mindestens 9 Punkte vergeben habe, gibt es dieses Jahr immerhin zwei Alben, die diese Be...

Urteilsverkündung durch Oliver (2021)

 

Nachdem ich letztes Jahr nicht ein einziges Mal mindestens 9 Punkte vergeben habe, gibt es dieses Jahr immerhin zwei Alben, die diese Bewertung von mir erhielten. Fast fünf Monate lang lagen Nick Cave & Warren Ellis an der Spitze meiner Charts und bis vor ein paar Tagen war auch noch nicht abzusehen, dass die Pole Position irgendwie in Gefahr geraten könnte. Bis Christoph mit der Vorstellung des Albums von Aeon Station um die Ecke kam. Aber vom Thron stoßen konnte die Band um Kevin Whelan Nick Cave und den Bad Seed dann doch nicht.

Hier meine 30 liebsten Alben des Jahres 2021:

1. Nick Cave & Warren Ellis - Carnage
2. Aeon Station - Observatory
3. The Killers - Pressure Machine
4. The Notwist - Vertigo Days
5. The Churchhill Garden - Heart & Soul
6. Silly Boy Blue - Breakup Songs
7. Ólafur Arnalds - The Invisible EP
8. Yann Tiersen - Kerber
9. Arab Strap - As Days Get Dark
10. Black Swan Lane - Hide In View

11. The Underground Youth - The Falling
12. Kiwi Jr. - Cooler Returns
13. Girl In Red - If I Could Make It Go Quiet
14. Clap Your Hands Say Yeah - New Fragility
15. Drangsal - Exit Strategy
16. Lea Porcelain - Choirs To Heaven
17. Maximo Park - Nature Always Wins
18. Slut - Talks Of Paradiese
19. The War On Drugs - I Don't Live Here Anymore
20. The Lodger - Cul-De-Sac Of Love

21. Olivia Rodrigo - Sour
22. Linn Koch-Emmery - Being The Girl
23.
93 Million Miles From the Sun - Why Do We Fall Apart
24. Massage - Still Life
25. Bobby Gillespie & Jehnny Beth - Utopian Ashes
26. Billie Eilish - Happier Than Ever
27. Kraków Loves Adana - Follow The Voice
28. Desperate Journalist - Maximum Sorrow!
29. The Great Leap Forward - Revolt Against An Age Of Plenty
30. James Levy - Soldier

Ein Mixtape mit meinen Lieblingssongs des Jahres ist hier zu finden.


0 comments: