Musikalisch hat sich dieses Jahr nur verfestigt, was sich die letzten Jahre schon angekündigt hat, wenig Konsens mit den Vorlieben der ander...

Urteilsverkündung durch Volker (2021)


Musikalisch hat sich dieses Jahr nur verfestigt, was sich die letzten Jahre schon angekündigt hat, wenig Konsens mit den Vorlieben der anderen Blogger. Muss ja aber auch nicht sein, macht das Ganze etwas bunter.
Zwei Dinge waren dieses Jahr dann aber doch neu für mich. Zum Einen gab es für mich dieses Mal nicht dieses eine alles überstrahlende Super-Album, im Gegenteil waren die Plätze (ca.) 15-50 so nah beieinander, dass sie je nach Stimmung komplett in ihrer Reihenfolge variieren könnten.
Zum Anderen hatte ich zum ersten Mal das Problem, dass einige tolle Alben durch Verzögerungen der Presswerke erst 2022 oder aber, weil es zu teuer würde, gar nicht auf Vinyl raus kommen. 
Da ich immer nur liste, was ich auch auf Platte zu Hause habe (der Rest fällt in den Weiten von Spotify  und Co. leider oftmals hinten runter), mussten diese Alben leider draußen bleiben.

Daher dieses Mal auf Grund der geringen Unterschiede in der Güte (falls erlaubt) eine Top 50 und im Anschluss daran eine kurze Aufzählung der Alben, die es auf Grund fehlender Vinyl Veröffentlichung bis dato leider nicht in die Liste geschafft haben (gefühlt alles Top20-Material)

1. The Natvral – Tethers
2. Emily Scott Robinson – American Siren
3. Emily Kinney – The Supporting Character
4. Lukas Nelson & Promise Of The Real – A Few Stars Apart
5. Elbow – Flying Dream 1
6. Aaron Watson – American Soul
7. Alex Mayr – Park
8. Maximo Park – Nature Always Wins
9. Cassandra Jenkins – An Overview On Phenomenal Nature
10. Langhorne Slim – Strawberry Mansion

11. Roger Taylor – Outsider
12. Vola – Witness
13. James – All The Colours Of You
14. Joris – Willkommen Goodbye
15. Tristen – Aquatic Flowers
16. Bosse – Sunnyside
17. Lana Del Rey – Blue Banisters
18. The Lathums – How Beautiful Life Can Be
19. The Steel Woods – All Of Your Stones
20. Atreyu – Baptize

21. Foo Fighters – Medicine At Midnight
22. The Killers – Pressure Machine
23. Olivia Rodrigo – Sour
24. Charlie Marie – Ramble On
25. Greta Van Fleet – The Battle At Garden's Gate
26. Alexa Rose – Headwaters
27. Dota – Wir rufen Dich, Galaktika
28. Coldplay – Music Of The Spheres
29. Amy Speace With The Orphan Brigade – There Used To Be Horses Here
30. Wolfgang Müller – Die Nacht Ist Vorbei

31. Fury In The Slaughterhouse – Now
32. The Felice Brothers – From Dreams To Dust
33. Morgan Wade – Reckless
34. Billy Strings - Renewal
35. White Void – Anti
36. Ashe – Ashlyn
37. James Yorkston And The Secon Hand Orchestra – The Wide, Wide River
38. Gary Louris – Jump For Joy
39. Billie Eilish – Happier Than Ever
40. Duran Duran – Future Past

41. Lana Del Rey – Chemtrails Over The Country Club
42. Halsey – If I Can't Have Love, I Want Power
43. Du Blonde – Homecoming
44. Steven Wilson – The Future Bites
45. Jake Bugg – Saturday Night, Sunday Morning
46. Soen - Imperial
47. Philipp Poisel – Neon
48. Måneskin – Teatro D'Ira
49. Del Amitri – Fatal Mistakes
50. Lucy Dacus - Home Video


Und die hoffentlich noch auf Vinyl erscheinenden

Nation Of Language – A Way Forward
Billy Bragg – The Million Things That Never Happened
Bedouine – Waysides
The Wild Feathers – Alvarado
Grace Petry – Connectivity
Lachlan Bryan & The Wildes – As Long As It's Not Us
Trú – No Fixed Abode
Flatland Cavalry – Welcome To Countryland
Hannah Juanita – Hardliner
Ted Russell Kamp – Solitaire
Lene Nevisdal – Where Is My Heart
Rae Isla – Another Life
Julia Michaels – Not In Chronological Order*
Claire Kelly – The Scenic Route
Andy McDermott – Knoxville Moon
Jenny Marie McAdams – Heartache, I'm Fine

*Sehe gerade, zumindest diese Eine gibt es mittlerweile...

0 comments: