Viel Zeit für Schallplatten. Viel Zeit für Katzen. Man kann dem Corona-Jahr also doch Gutes abgewinnen. Auch dem zweiten. Gute Platten gab e...

Urteilsverkündung durch Dirk (2021)



Viel Zeit für Schallplatten. Viel Zeit für Katzen. Man kann dem Corona-Jahr also doch Gutes abgewinnen. Auch dem zweiten.

Gute Platten gab es natürlich auch 2021: Da wären die unerwarteten bzw. unerwartet guten Comebacks zu nennen (Arab Strap, Slut), Debütanten (Orla Gartland, The Churchhill Garden), Neuentdeckungen (ISLAND, Flyte) sowie alte Bekannte (James, The Notwist, Loney Dear), die in schöner Regelmäßigkeit unter meinen Lieblingsalben landen, und einige Künstler, die mich erst mit ihren aktuellen Album so richtig (Public Service Broadcasting, CHVRCHES) oder erneut überzeugen konnten (Efterklang, Tori Amos). 


Hier sind meine 30 persönlichen Lieblingsalben 2021:

1. James - All The Colours Of You
2. Slut - Talks Of Paradise
3. The Notwist - Vertigo Days
4. ISLAND - Yesterday Park
5. Nick Cave & Warren Ellis - Carnage
6. Flyte - This Is Really Going To Hurt You
7. Efterklang - Windflowers
8. Arab Strap - As Days Get Dark
9. The Churchhill Garden - Heart & Soul
10. BirdPen - All Function One

11. Tori Amos - Ocean To Ocean
12. Wolf Alice - Blue Weekend
13. Public Service Broadcasting - Bright Magic
14. Low - Hey What
15. Kraków Loves Adana - Follow The Voice
16. The Anchoress - The Art Of Losing
17. Mogwai - As The Love Continues
18. Loney Dear - A Lantern And A Bell
19. 93 Million Miles From the Sun - Why Do We Fall Apart
20. Orla Gartland - Woman On The Internet

21. Glasvegas - Godspeed
22. CHVRCHES - Screen Violence
23. Beachy Head - Beachy Head
24. Nick Hudson - Font Of Human Fractures
25. Still Corners - The Last Exit
26. Halsey - If I Can't Have Love, I Want Power
27. Maximo Park - Nature Always Wins
28. Lana Del Rey - Blue Banisters
29. Spearmint - Holland Park 
30. Masha Qrella - Woanders

0 comments: