Letztendlich gab es für mich 2021 noch weniger Zugfahrten und Reisen als im Vorjahr. Darunter litt mein Musikkonsum zumindest in der Masse. ...

Urteilsverkündung durch Ingo (2021)


Letztendlich gab es für mich 2021 noch weniger Zugfahrten und Reisen als im Vorjahr. Darunter litt mein Musikkonsum zumindest in der Masse. Klasse war trotzdem dabei.

Stand heute sind das meine 30 persönlichen Lieblingsalben 2021:

1.  The Notwist - Vertigo Days... auch beeinflusst durch ein tolles Konzert im Vorjahr fand ich das für mich beste Album 2021 bereits im Januar.

2. Arab Strab - As Days Get Dark... Durch "Kebabylon" geriet diese Platte in meine Hot Rotation und setzte sich fest. 

3. Black Country, New Road - For The First Time... Das für mich überzeugendste Debüt des Jahres. 

4. The War On Drugs - I Don't Live Here Anymore... Die Band hat inzwischen ein Abo auf meine Top 10. 

5. Turnstile - Glow On... Gegen Ende des Jahres verlangte etwas in mir mal wieder nach härterer Musik. 

6. Glasvegas - Godspeed... Starkes Comeback einer Band, die ich schon fast vergessen hatte.

7. Island - Yesterday Park... Auch für mich eine der Neuentdeckungen des Jahres. Danke, Dirk. 

8. Nick Cave - Carnage... Besagtes Top 10-Abo hat auch Nick Cave. Mit Carnage nur knapp eingelöst.

9. Motorpsycho - Kingdom Of Oblivion... Ein Monster.  

10.  Slut - Talks Of Paradise... Starkes Comeback und Listening Session des Jahres. 


11. GusGus - Mobile Home

12. Idles - Crawler

13. Dry Cleaning - New Long Leg

14. Tori Amos - Ocean To Ocean

15. Lonely Guest - Lonely Guest

16. Snail Mail - Valentine... Das Album brauchte Zeit.

17. Torres - Thirstier

18. Bobby Gillespie and Jehnny Beth - Utopian Ashes

19.  Aeon Station - Observatory... Danke, Christoph.

20. Desperate Journalist - Maximum Sorrow!... Ein kleines Geschenk für Christoph. ;-)


21. We Are Scientists - Huffy

22. The Joy Formidable - Into The Blue

23. Casino Garden - Oliver Oliver

24. Manchester Orchestra - The Million Masks Of God

25. Kaktus Einarsson - Kick The Ladder

26. All The Luck In The World - How The Ash Felt

27. Princess Goes To The Butterfly Museum - Thanks For Coming... Auch wegen des starken "Dexter"-Comebacks.

28. The Telescopes - Songs Of Love And Revolution 

29. Hana Vu - Public Storage

30. The Zolas - Come Back To Life... Vielleicht das Motto für 2022? 


0 comments: