7 Tage - 7 Platten Dienstag: Nachdem sich vor zwei Jahren die schottische Band The Delgados auflöste, unterschrieb Emma Pollock beim angese...

Emma Pollock - Watch The Fireworks



7 Tage - 7 Platten

Dienstag:
Nachdem sich vor zwei Jahren die schottische Band The Delgados auflöste, unterschrieb Emma Pollock beim angesehenen 4AD Label, um ihr bereits früher angedachtes Soloalbum zu veröffentlichen. Mit Hilfe des Produzenten Victor van Vugt (Nick Cave, Mojave 3, Beth Orton, PJ Harvey) entstand „Watch The Fireworks“, das derzeit nur als Import zu beziehen ist.

"It's totally, unashamedly pop and it doesn't pretend to be anything else." (Emma Pollock)

Im Gegensatz zu den späteren Alben von The Delgados verzichtet Emma Pollock auf den großen Wall of Sound und reduziert ihre Songs auf das Wesentliche und schenkt uns 11 schlichte Indie-Popsongs, die an Throwing Muses oder Belly erinnern.

„Adrenaline“ (Video, MP3)
„Acid Test“ (Video, MP3)
„Limbs“ (MP3)

5 Kommentare:

  1. Bei aller Liebe: Ich will meine Degados zurück!

    5,5 Punkte

    AntwortenLöschen
  2. Meine tränenerfüllten Augen haben mich ein "l" übersehen lassen: Delgados!

    AntwortenLöschen
  3. Bei der Platte fehlt mir der roten Faden und auch einiges mehr. Dirks 5,5 Punkte unterschreibe ich.

    AntwortenLöschen
  4. Es gibt Momente, die mehr den halben Punkt mehr rechtfertigen: 6

    AntwortenLöschen