Cloth - Pink Silence
Die erste Vorladung (X-MMCCV) Personalien: Die Zwillinge Rachael und Paul Swinton stammen aus Glasgow und nennen ihre Band Cloth . Tathergang: Das schottische Duo brachte 2018 erste Singles heraus, denen im folgenden Jahr das Debütalbum „Cloth“, welches über das Non-Profit-Indie-Label Last Night from Glasgow veröffentlicht wurde, folgte. Cloth profitierten jedoch insofern davon, dass jemand von Rock Action Records, dem Label der schottischen Post-Rock-Band Mogwai, auf sie aufmerksam wurde. Das Interesse, das sie mit ihrem zweiten Album „Secret Measure“ (2023) in den Medien erzeugten, war nun deutlich größer. Und soll mit ihrem dritten Album „Pink Silence“ noch getoppt werden: Dazu arbeiteten Cloth in Bristol mit dem Produzenten Ali Chant (Yard Act, Perfume Genius, PJ Harvey) zusammen und können auf Beiträge von Owen Pallett, Adrian Utley (Portishead) und Stuart Braithwaite (Mogwai) verweisen. „ Pink Silence “ erscheint über Rock Action Records als CD und LP ( pink Vinyl, cloudy marble...
6 Comments
Dazu passend: Am Wochenende habe ich, als wir wegen Hello Saferide in Göteborg waren, bei Bengans u.a. "Nena" auf Vinyl (gebraucht) für 10 SEK (rund 1 Euro) gekauft.
AntwortenLöschenCool, Oliver (ich muss mich wirklich sehr überwinden nicht "oldschool"mäßig Olk zu schreiben), ich wusste nur nicht, dass dein Vater Chris De Burgh Hörer war. Irgendwie bringe ich den gar nicht mit Musik in Verbindung. Die Nena-Alben der 80er stehen natürlich hier alle auf Vinyl, selbst das durchwachsene "Eisbrecher" hat seinen Platz im Plattenschrank verteidigt. Den Tipp mit dem Debüt im Wechsel mit dem neuen Album werde ich mal ausprobieren.
AntwortenLöschenChris de Burgh und viel Schlagerkram... Ansonsten musste er viel mithören, was ich hörte und hat das auch gerne kommentiert (ich kann mich gut an seine vernichtende Kritik an "Wissenswertes über Erlangen" erinnern - das hab ich dann immer laufen lassen, wenn ich ihn ärgern wollte).
AntwortenLöschenJa, die ersten beiden Nena-Alben bruach ich dann wohl auch noch auf Vinyl.
8 Punkte
AntwortenLöschenTolle Vorstellung, bestenfalls mäßiges Album. 6 Punkte
AntwortenLöschenTolle Vorstellung (2). Das trifft auf das Album leider nicht so zu. Aber immer noch besser als Mia.
AntwortenLöschen5 Punkte