So dann kommen wir mal schnell (und kurz, da zwischendurch) zu den vergessenen Perlen 2007, 4 an der Zahl, 3 davon in meinen Jahres Top Ten, eine in der Top20 und allesamt nie hier aufgetaucht, warum auch immer.
Den Anfang möchte ich machen mit "The Young Republic", einer Bostoner Band, die nicht nur auf Grund ihrer Bandbesetzung ein wenig an Belle and Sebastian gemahnt. Nach den wundervollen Singles "Modern Plays", "Girl From The Northern States" und "Blue Skies", folgte Ende des Jahres ihr Debut " 12 Tales...", welches die drei erwähnten Singles enthält und 9 weitere Stücke, die es fast ausnahmslos mit diesen aufnehmen können. Wie gesagt erinnert die 8-köpfige Band hierbei auch musikalisch und stimmlich - auch hier männlicher und weiblicher Gesang- ein ums andere Mal an unsere schottischen Lieblinge, aber auch Freunde der locker luftigen Schwedenhappen der letzten zwei Jahre sollten voll auf ihre Kosten kommen.
Anspieltipps: zu viele
Jahresranking: alles ist im Fluss momentan ca Platz: 7
Auf das wunderschöne Artwork muss ich sicher nicht extra hinweisen, sieht ja jeder.
"Modern Plays" Video
MySpace
Ich habe hier mal das Video direkt eingefügt - erkläre auf Nachfrage natürlich auch gerne wie es funktioniert - und noch ein paar Schönheitskorrekturen durchgeführt...
AntwortenLöschennicht, dass es noch eine Rolle spielen würde
AntwortenLöschen9
Manchmal erinnert mich Volker an Marvin aus "Per Anhalter durch die Galaxis"!
AntwortenLöschenGanz nett und obwohl der Belle & Sebastian-Vergleich zutrifft, kann mich das Album nicht richtig packen.
AntwortenLöschen6 Punkte
Zwischen Okkervil River-Laune und "geht so". 6,5 Punkte
AntwortenLöschen