Das Jahr 2023 war definitiv das Jahr, seit Beginn meiner persönlichen musikalischen Zeitrechnung, in dem ich am wenigsten Musik gehört (ich ...

Urteilsverkündung durch Volker (2023)


Das Jahr 2023 war definitiv das Jahr, seit Beginn meiner persönlichen musikalischen Zeitrechnung, in dem ich am wenigsten Musik gehört (ich werde meinem Hundebild oben mal wieder gerecht, bevor ich auch nur meine Top 30 gelistet habe) und die wenigsten Platten gekauft habe (wobei man bei den horrenden Vinylpreisen mittlerweile dann ja trotzdem noch genauso viel Geld ausgibt). Und ob ich jemals eine Band in der Liste hatte, die es eigentlich gar nicht gibt?


Ich durfte aber auch feststellen, dass ich mittlerweile Plattenvorlieben mit meiner Tochter teile (Olivia und Holly), sie mich immer wieder mal mit Nick Cave und Co überrascht, und mein Sohn immer öfter in Plattenläden landet und sich zu Weihnachten "Hatful of Hollow" auf Vinyl gewünscht hat. Es besteht also noch Hoffnung, dass die Musik weiter getragen wird,



01. Foo Fighters – So Here We Are

02. The Lilac Time – Dance Till All The Stars Come Down

03. Gabe Lee – Drink The River

04. Olivia Rodrigo - Guts

05. Peter Gabriel – I/O

06. The Luka State – More Than This

07. Lisa O'Neill – All Of This Is Chance

08. Holly Humberstone – Paint My Bedroom Black

09. Niels Frevert - Pseudopoesie

10. Jason Isbell & The 400 Unit - Weathervanes


11. Blur – The Ballad Of Darren

12. Rolling Stones – Hackney Diamonds

13. Daisy Jones & The Six - Aurora

14. Dilla – Also Bin Ich

15. Herbert Grönemeyer – Das Ist Los

16. The Polyphonic Spree – Salvage Enterprise

17. Fury In The Slaughterhouse - Hope

18. Green Lung – This Heathen Land

19. Bosse – Übers Träumen

20. OMD – Bauhaus Staircase


21. The Gaslight Anthem – History Books

22. Dexys – Feminine Divine

23. Kassi Valazza – Kassi Valazza Knows Nothing

24. Depeche Mode – Memento Mori

25. Husten – Aus einem nachtlangen Jahr

26. The Steel Woods – On Your Time

27. Noel Gallagher – Council Skies

28. Emily Kinney - Swimteam

29. Charles Wesley Godwin – Family Ties

30. Chase Rice - I Hate Cowboys & All Dogs Go To Hell


1 Kommentar:

  1. Eine Band, die es gar nicht gibt? Gibt es etwa ein neues Album von The Wedding Bells? Haben wir wieder etwas verpasst?

    AntwortenLöschen