Vinyl Varianten: 2 - Stich!
Ihr habt Lust auf eine Runde Quartett mit Platten vor Gericht, wartet seit gut 12 Monaten auf die Fortsetzung dieser Reihe und ich habe sie einfach aus den Augen verloren. Es tut mir so leid!
Aber noch vor Ende des Jahres werdet ihr die Karten C1 bis C4 und D1 bis D4 ausdrucken, am Rand ausschneiden, sammeln und schon bald (naja) spielen können!
Mit unter anderem BN und nilly waren diesmal andere Produzenten am Werk. Dabei scheint dem Berliner der Blick in den Rückspiegel wichtig zu sein: „So sind wir Kids im Hinterland“, heißt es in „falsche Zeit, falscher Ort“. Gleichzeitig legt Casper wie das schon beim Vorgänger ALLES WAR SCHÖN UND NICHTS TAT WEH intime Gefühle und Gedanken offen.Dabei startet das Album des gebürtigen Bielefelders erst mit einem sanften, melodischen Intro: ohne Gesang, ohne Rap, nur ein folkähnlicher Flow, begleitet von zarten Gitarrenzupfern. Mit „echt von unten/ zoé freestyle“ wird diese Stimmung zunächst weitergeführt und durch dezente Pianoeinsätze ergänzt, bis das, was gemeinhin HipHop definiert, durch einen dominanten Bass und tickernde Hi-Hats wieder die Oberhand gewinnt. (…)Zwar wird es hier und da etwas poppiger, doch nicht Pop prägt Caspers neues Werk, sondern ein nachdenklicher Flow.
6 Comments
5,5 Punkte.
AntwortenLöschenNee, 6 Punkte.
AntwortenLöschen6 Punkte
AntwortenLöschenDeutlich besser als erwartet 7,5
AntwortenLöschenAxel gibt 6.5
AntwortenLöschenAußer "Emma" gefällt mir hier wenig. 5,5 Punkte
AntwortenLöschen