Lacrosse - This New Year Will Be For You And Me



Lacrosse ist eine Ballsportart, bei der mit einem Netzschläger versucht wird den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Interessant ist, dass bei Männern und Frauen nicht nur in unterschiedlich großer Mannschaftsstärke gegeneinander gespielt wird, sondern auch die Regeln variieren. In Kanada gilt Lacrosse neben Eishockey als Nationalsport.

Lacrosse ist aber auch eine sechsköpfige Band aus Stockholm. Und gäbe es einen besseren Auftakt für das neue Jahr, als ein Album mit dem Titel „This New Year Will Be For You And Me“?
Tapete Records veröffentlichte bereits im November diesen charmanten Twee Pop, der Freunden von Shout Out Louds, Tullycraft oder I’m from Barcelona gefallen dürfte.

Hier singen eine Frau und ein paar Männer zusammen fröhliche Lieder zu Akustik-Gitarre, Percussion, Glockenspiel und Kinderkeyboard, zwischendurch wird mal zaghaft Elektronik und eine E-Gitarre eingesetzt.
(intro.de)


„Sunshiner“ (MP3)




"You Can't Say No Forever" Video

Kommentare:

Ingo hat gesagt…

"Toll" würde ich vielleicht sagen, wenn ich ein Hippie wäre. So gibt es 5 Punkte, weil es die Macher ja bestimmt nicht böse gemeint haben.

Dirk hat gesagt…

Die zweite Hälfte des Jahres hat begonnen, es wird also Zeit einmal Punkte sprechen zu lassen. Rollen wir das Feld von hinten auf:

Netter Gute-Laune-Twee-Pop. Manchmal schon etwas zu viel des Guten. Meine Highlights: "No More Lovesongs", "You Can't Say No Forever" und "This New Year Will Be For You And Me".

6 Punkte

Olly Golightly hat gesagt…

7 Punkte. Do not call me Hippie!