Jetzt kann Christina Riley aufhören, ihre Daumen zu drücken: Es hat geklappt, ihre Platte „Fingers Crossed“ steht vor Gericht. Zwischen Straftat (Veröffentlichung am 21. Januar) und Verhandlung (28. November) ist zwar einige Zeit vergangen, aber lang nicht so viel wie zwischen der ersten und bis dato letzten Veröffentlichung von Artsick, einer auf 100 Exemplare limitierten Single vom Juni 2018.
Christina Riley spielte von 2012 bis 2017 (und damit bis zur Auflösung) in der Band Burnt Palms und gründete anschließend Artsick mit dem Schlagzeuger Mario Hernandez (Kids On A Crime Spree, Ciao Bella) und der Basistin Donna McKean (Lunchbox, Hard Left). In Oakland, Kalifornien wurden gemeinsam mit dem Produzenten Tim Brown die 11 Songs des Debütalbums aufgenommen, die via Slumberland Records als CD, Kassette und LP (light aqua blue Vinyl) veröffentlicht wurden.
„Fingers Crossed“ bietet rumpelnd-sonnigen Indiepop, scheppernd-schrägen Indierock und fuzzig-melodiösen Punkpop für Fans von Taluah Gosh bis Vivian Girls.
With Fingers Crossed, Artsick provide us with a record that is a tight and sharp expression of anxiety that carries with it an infectious energy that will have you bouncing alongside without hesitation. The infectiousness of the band is hard to not marvel at as they are able to combine uncomfortable feelings with a bright yet spiky and spunky attitude that blends flawlessly. Riley has managed to create an album that blows off a lot of steam, one with so many moments of wild melodies that will be hard to shake from your head for hours after listening. This record has a charm that is hard to fully elucidate without experiencing all of its jittery pop magic for yourself, which honestly should be mandatory for everyone.
6,5 Punkte
AntwortenLöschenHui, ist der Gesang teilweise schief! 5,5 Punkte
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