Die erste Vorladung (XXII) Personalien: Chime School ist das Projekt des Musikers Andy Pastalaniec aus San Francisco, der hier vor ziemlich ...

Chime School - The Boy Who Ran The Paisley Hotel


Die erste Vorladung (XXII)

Personalien:
Chime School ist das Projekt des Musikers Andy Pastalaniec aus San Francisco, der hier vor ziemlich genau einem Jahr als Bandmitglied von Seablite mit „Lemon Lights“ vor Gericht stand und mit 7,333 Punkten die Top 75 erreichen konnte.

Tathergang:
Das selbstbetitelte Debütalbum seiner eigenen Band Chime School wurde 2001 veröffentlicht, mit „The Boy Who Ran The Paisley Hotel“ (Winter sky blue Vinyl) erschien der Nachfolger erneut über Slumberland Records. Die 11 Indie- und Janglepopsongs wurden von Andy Pastalaniec nahezu im Alleingang im eigenen Homestudio komponiert, aufgenommen und produziert. 

Plädoyer:
„Die in der Besprechung von Janglepophub erwähnten Chime School haben dieses Jahr auch ein schönes Album veröffentlicht. Nicht so schön wie das von Humdrum allerdings“, sagt Oliver. „Dafür hat es aber eine Katze auf der Plattenhülle!“, ergänzt Dirk.

Zeugen:

As a result, the brilliance of the janglier end of the 1990s Britpop scene engulfs the The Boy Who Ran The Paisley Hotel, with the album bookended by the neo acoustics of The End and Points of Light, which assume the mantle of being the greatest tracks that Noel Gallagher never trained monkey to sing, albeit augmented by the more subtle intricacies of Pastalaniec’s incidental jangled riffs that drift about with such beautiful purpose in the background.
The more driven 90s jangly indie-rock sound, recently brilliantly revived by The Shop Window, drags the listener on its dynamic Britpop coattails in Why Don’t You Come Out Tonight and Say Hello. Similarly, Britpop emerges in Another Way Home, Words You Say, and the simply stunning beauty of Negative Monday, which offer a dulcet, smooth, almost suave Olympian-era Gene essence that sidles through the jangle.
Of course the album would not be a Chime School release without the preppy, vibrant jangle-pop that American acts have a tendency to excel in with Give Your Heart Away, Wandering Song, Desperate Days and (I Hate) the Summer Sun all offering a jangle-fest that is reminiscent of The Telephone Numbers and The Umbrellas aesthetic.

Indizien und Beweismittel:


 


 


 


Ortstermine:
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Urteile:
Nun sind die werten Richter gefragt...


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