Als sänge Roy Orbison bei The Strokes. Oder Elvis Presley bei The Killers. Oder Morrissey bei The Cure.
Der croonende Sänger mit Tolle heißt in diesem Fall Wes Leavins und seine Mitstreiter, die den nostalgischen Zauber mit Indierock und New Wave konterkarieren, sind Jeremy Benshish (Schlagzeug), Trevor Lynch (Gitarre), Jack Fluegel (Gitarre) und Devin Wessels (Bass).
Das Quintett aus Chicago nennt sich Brigitte Calls Me Baby und veröffentlichte letztes Jahr mit „This House Is Made Of Corners“ eine EP, die auch den Opener des 11 Song starken Debütalbums liefert.
„The Future Is Our Way Out“ ist als CD und LP (Red & Black Splatter Vinyl, Black and White Split Vinyl, Clear Vinyl, Black Vinyl) erhältlich.
Despite its overarching nostalgia, ‘The Future Is Our Way Out’ also welcomes unexpected ideas. ‘Impressively Average’ carries the urgent guitar-driven gusto of The Vaccines or The Strokes while the darkened synth-pop of ‘We Were Never Alone’ summons the brooding mystique of Depeche Mode. ‘Too Easy’ is a welcome change of pace, leaning into an emotive synth-heavy sound that brings to mind fellow stateside retro revivalists Nation Of Language.There’s an awful lot going on in ‘The Future Is Our Way Out’, but there’s a defiant abandon in the band’s delivery that makes it work as a whole. In having so much fun with their legendary touchstones, Brigitte Calls Me Baby have carved out a triumph of their own.(NME)
9 Punkte
AntwortenLöschenStimmlich bei Morrisey und wahlweise Roy Orbison…. aber deren Melodien fehlen mir etwas. 7,5 Punkte
AntwortenLöschen7,5 Punkte
AntwortenLöschenHach... 8 Punkte
AntwortenLöschen