Wer? Audrey sind Victoria, Anna, Rebecka und Emelie. Die Band wurde 2002 gegründet. Eine ausführlichere Biografie ist auf der offiziellen Ho...

Audrey - Visible Forms













Wer?
Audrey sind Victoria, Anna, Rebecka und Emelie. Die Band wurde 2002 gegründet. Eine ausführlichere Biografie ist auf der offiziellen Homepage zumindest angekündigt.

Woher?
Schweden.

Was?
„Visible Forms“ ist nach einer EP aus dem Jahre 2004 das Debut der Band. Es wurde im Juli 2005 zusammen mit Paul Bothén (Kristofer Aström) in Gothenburg aufgenommen.
Audrey spielen am 20. September in Berlin und kommen vielleicht im Laufe des Jahres noch einmal nach Deutschland zurück.

Wie?
The result is a landscape of sounds, rich and grand, with a naked honesty often lacking in so many over-produced efforts. Think Steve Albini meets Don Fleming meets Dave Fridmann. Vocal harmonies mix with dark pop melodies, post-rock sounds and orchestral arrangements. Perhaps one can hear respectful nods to: Cat Power, Karin Dreijers of The Knife, Dirty Three, Low and Sigur Rós, but the result is very much their own.

"Mecklenburg" Video und MP3
"Views" MP3
"Box And Fights" (Audrey EP) MP3

Wo?
Homepage und MySpace

Wie viel?
Audrey haben zurzeit 1086 Freunde.
Audrey stehen zum ersten Mal hier vor Gericht.

5 Kommentare:

  1. hier melde ich mal großes interesse an. die freien downloads habe ich schon seit geraumer zeit genossen. klasse musike!

    AntwortenLöschen
  2. Schön, wenn auch nicht immer packend. Bitte vor oder nach Gregor Samsa hören - wenn man Probleme mit dem Einschlafen hat, werden sie durch die doppelte Dosis definitiv gelöst.

    6,5 Punkte

    AntwortenLöschen
  3. von mir lebenslänglich!
    Lebenslänglicher Verzicht aufs Platten veröffentlichen. Das ist nix, oder doch Langeweile Galore. Gregor Samsa ist für mich schon schwer durchzuhalten, aber das hier *gähn*

    3

    AntwortenLöschen
  4. die vorabsongs hatten wahrlich mehr versprochen. das konzept wird konsequent verfolgt und bildet dabei die grundlage für eine platte, die nur einer stimmung genügt. mir ist das zu wenig. denn innerhalb von vierzig minuten muss man mit emotionalen schwankungen rechnen, auch wenn sie nur minimal sind. audrey können diese nicht beantworten.
    6 punkte

    AntwortenLöschen