Miriam Devora (Gesang, Gitarre, Keyboards) und ihr Partner Matheson Glass (Gitarre, Piano) gründeten 2015 die Band Queen Of Jeans , die im f...

Queen Of Jeans - All Again


Miriam Devora (Gesang, Gitarre, Keyboards) und ihr Partner Matheson Glass (Gitarre, Piano) gründeten 2015 die Band Queen Of Jeans, die im folgenden Jahr eine erste EP veröffentlichte und bei wechselnden musikalischen Mitstreitern mittlerweile bei ihrem dritten Studioalbum angekommen ist. „All Again“ entstand nun zusammen mit Andrew Nitz (Bass, Keyboards), Patrick Wall (Schlagzeug) und - wie bei den beiden Vorgängerplatten - dem Produzenten Will Yip (Nothing, Turnstile, Circa Survive, Panic! At The Disco). 

Bei „All Again“ handelt es sich um eine Art von Konzeptalbum über eine Beziehung und den Lauf der Zeit. Thematisch werden die Höhen und Tiefen einer turbulenten, fiktiven Liebesbeziehung verarbeitet, in die aber reale Erfahrungen des Paares einflossen. Dazu bietet das Quartett aus Philadelphia gefühlvollen, leicht nostalgischen, radiofreundlichen Indierock. Im Radio würden die Songs von Queen Of Jeans gut zwischen Lucy Dacus und Rilo Kiley passen. 

All Again“ ist als amber gold swirl Vinyl und als sea blue Vinyl erhältlich. 
  

All Again is resentful, nostalgic, frustrated, disoriented. Instead of chronicling a relationship from start to finish, the album is a nonlinear jumble of feelings and memories. The delirious finale “Do It All Again” is the ribbon tying it together as it echoes the melody of “All My Friends” and Devora sings, “If I got to do it all again/ I’d find you there like I did back then.” She sounds distant and earnest, repeating the words like an incantation, a spell in an attempt to manipulate fate. However, there’s no need for that; all of this surely will happen again, and again, and again.

This is the record where Queen Of Jeans have mastered both the banger-to-ballad ratio, and the banger-to-ballad transition. With the help of Grammy-nominated producer Will Yip, they’re covering more instrumental and aesthetic ground than they ever have before. Yip’s production lends cohesion to these sonically diverse tracks, magnifying the record’s more dramatic moments, sanding down odd edges without making Queen of Jeans’ sound too sanitized and roughing songs up when they’re on the verge of getting a little too pretty. 


 


 


 





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