Claudia Brücken - Night Mirror


Es läuft für Fans von Propaganda! Nachdem sie seit 1990 auf neue Musik der Synthpop-Band aus Düsseldorf warten mussten, ging es in den letzten Jahren Schlag auf Schlag: 2022 veröffentlichten Claudia Brücken und Susanne Freytag unter dem Namen xPropaganda das Album „The Heart Is Strange“ und letztes Jahr erschien „Propaganda“ von Ralf Dörper und Michael Mertens, die möglicherweise mit Albumtitel und Bandnamen klarstellten wollten, wer die Namensrechte besitzt. 

Die Stimme von Propaganda, Claudia Brücken, ist mittlerweile 61 Jahre alt und hatte zuletzt 2014 mit „Where Else…“ und 2018 zusammen mit Jerome Froese „Beginn“ über Cherry Red Records veröffentlicht. 
Ihr viertes Soloalbum trägt den Titel „Night Mirror“ und entstand zwischen 2023 und 2025 in London mit dem renommierten Produzenten John Williams (The Housemartins, Alison Moyet, Blancmange, Simple Minds) und unter Mithilfe zahlreicher Gastmusiker von The Lighthouse Family oder Kaiser Chiefs sowie Orlando Weeks (The Maccabees). 
Es gibt elegischen Pop zu Streicherklängen („My Life Started Today“), tanzbaren Synthpop („Rosebud“), pulsierende Electronica („All That We Ever Have“) und Ähnlichkeiten zu den Pet Shop Boys („Shadow Dancer“) oder Saint Etienne („Sincerly“) zu entdecken.
 
„Night Mirror“ ist als CD und LP (Dark Cherry Vinyl) über Demon Music Group erhältlich. Zudem gibt es noch eine limitierteAuflage der CD mit den „Nighttime Mixes“ von vier Albumtracks in einem alternativen Artwork. Auf Vinyl sind die Remixe ebenfalls erhältlich (Black Vinyl), das dazugehörige Album erscheint dann auf 'Twilight Purple' Coloured Vinyl.


 


 




0 Comments