
Die Franzosen [bauen] auf düstere Stimmungsbilder, die in Synthie-Klängen ertrinken und von schweren Gitarren erdrückt werden. Und genau deswegen ist "La République des Meteors" eines der schönsten Alben, das seit langem den Weg aus Frankreich zu uns geschafft hat. […] Am besten klingt das auf dem rockigsten Song "Republika". Und auf dem abschliessenden, siebenminütigen "Le Dernier Jour", das die wildesten Stimmungsschwankungen durchlebt und deshalb für die unerwartetsten Momente auf "La République des Meteors" besorgt ist. Von ihren leichtfüssigen New-Wave-Anfängen in den 80er-Jahren haben sie sich längst entfernt – auch wenn beispielsweise "Union War" als eines von wenigen Relikten an die alten Zeiten der Band erinnert. (http://www.students.ch/)
Little Dolls Video
6 Comments
Gehen wir jetzt hin, Olly?
AntwortenLöschenfalls wir tickets bekommen auf jeden fall!
AntwortenLöschenDafür müssen wir wohl lange sparen, die sind sauteuer :-(
AntwortenLöschen7,5 Punkte - auch ohne Konzert...
AntwortenLöschenteuer? NEIN, überhaupt nicht, die Originalpreise liegen bei 35€. Gehtn icht über ticketnet, die verlangen ein vielfaches. Kurz vor Weihnachten gab es noch Tickets für Amneville in Lothringen. (www.fnac.fr)
AntwortenLöschenÜberlegt nicht lange, das Konzert in Strasbourg war sowas von genial!!!!
Miro
So, nachdem ich sie jetzt endlich live erleben durfte, muss ich die Wertung hier etwas anheben. Songs wie L World, Le dernier jour und vor allem Un ange à ma table rechtfertigen 8,5 Punkte.
AntwortenLöschen