Nicht vom Titel abschrecken lassen!!! Selbst wenn auf dieser Platte Kritik am System, der Gesellschaft oder sonstigen Dingen, die ich in de...

Peter Licht - Lieder Vom Ende Des Kapitalismus



Nicht vom Titel abschrecken lassen!!! Selbst wenn auf dieser Platte Kritik am System, der Gesellschaft oder sonstigen Dingen, die ich in der Musik nicht hören will versteckt sein sollte, ist diese in so poppige, eingängige Songs verpackt, dass man diese gerne schluckt. Warum kommt mir jetzt nur diese Assoziation von bitterer Medizin auf einem Löffel mit Zucker in den Sinn? Peter Licht ist so schwer zu fassen wie gut und scheint, je mehr er sich seit seinem "Sonnendeck"-Hit aus der Öffentlichkeit zurückzieht, besser und besser zu werden. So war schon "Stratosphärenlieder" nach "14 Lieder" ein Schritt nach oben in der Entwicklung, die nun mit dem neuen Album (das strikt dieses Liederkonzept im Titel weiterverfolgt) ihren vorläufigen Höhepunkt erreicht. Und Achtung fünf Euro in die Floskelkasse: In einer besseren Welt wären "Das absolute Glück" und "Es bleibt uns der Wind" längst Hits.
8 Punkte mindestens wenn nicht sogar....

auf der Homepage ein paar Höreindrücke

oder obligatorisch

MySpace


2 Kommentare:

  1. Das bisher beste Album von Peter Licht.

    7,5 Punkte

    AntwortenLöschen
  2. zwischen überschätzt ("olli ist viel besser!") und heiß geliebt (sch)wankte auch das münchener publikum beim gestrigen auftritt peter lichts. nachzulesen hier:
    http://dasklienicum.blogspot.com/

    AntwortenLöschen