Rund 10.000 Alben haben Clap Your Hands Say Yeah letztes Jahr direkt an Freunde und Bekannte aus ihrem Wohnzimmer heraus verkau...

Clap Your Hands Say Yeah - Clap Your Hands Say Yeah










Rund 10.000 Alben haben Clap Your Hands Say Yeah letztes Jahr direkt an Freunde und Bekannte aus ihrem Wohnzimmer heraus verkauft. Unter anderem auch an mich. Der erste Hype des Jahres (VÖ 20.01.) klingt wie Arcade Fire gesungen von David Byrne (Talking Heads) und ist doch etwas gewöhnungsbedürftig. Es reichte aber, um den Sprung auf meine Jahres-CD zu schaffen.

Höreindrücke gewinnen:
Tidal Wave
Lost And Found


"Zum Weiterhören" habe ich gerade folgende Seite gefunden, auf der man sich Demos einiger Solo-Songs von Alec Ounsworth downloaden kann. Lohnt sich!
http://flashypython.com/

9 Kommentare:

  1. wie Arcade Fire
    mit David Byrne
    aber gewöhnungsbedürftig

    Ich freu mich schon wie bolle argggh

    AntwortenLöschen
  2. "Nur 7,5 Punkte", um noch Platz nach oben zu lassen, schließlich kommen allein in den nächsten Wochen Belle & Sebastian und Morrissey!

    AntwortenLöschen
  3. wir sollten uns vielleicht überlegen ob wir die Punktzahl
    unserer selbst geposteten vielleich immer mit "Bearbeiten" in den
    Ursprungspost einfügen sollten, damit man die Wertung des Posters immer auf
    den ersten Blick sieht : Ja o Nein o Vielleicht o ?

    AntwortenLöschen
  4. übrigens einmal an mich bitte Dirk.
    Ich geb ja alles und jedem immer wieder ne Chance

    AntwortenLöschen
  5. nach dauerbeschallung im laden: 8 punkte.

    AntwortenLöschen
  6. und auch ich bin gar nicht mal abgeneigt
    Believe it or not
    7 Punkte

    AntwortenLöschen
  7. mir gefällt "is this home on ice" am besten. warum? weil dort die greinende stimme nicht ganz so deutlich in den vordergrund tritt. die mucke ist entzückend. deshalb insgesamt: 7,5

    AntwortenLöschen
  8. Gefällt mir auch nach einigen Monaten noch ziemlich gut.
    Habe ja ein Herz für Außenseiter,wie es Clap your Hands.. sind.
    Warum ist nicht jeder Titel so gut wie:
    -"The skin of..."
    -"Is this love.."
    -"In this home on ice"
    -"Upon this tidal..." ???
    Für vorgenannte Titel hätte ich 9,5 Punkte verteilt, der Rest fällt leider etwas ab.
    Deshalb:

    7,5 Punkte

    AntwortenLöschen
  9. Für mich auch eines der besten Alben des Jahres!
    Applaus & 8,5 Punkte!

    AntwortenLöschen