Montag, 30. Dezember 2013

The Flaming Lips - The Time Has Come To Shoot You Down… What A Sound

















Ich verrate wohl nicht zu viel, wenn ich sage, dass The Flaming Lips morgen bei Platten vor Gericht nicht für das Album des Jahres gekürt werden. Wenn es jedoch einen Preis für die fleißigste Band geben würde, so würden ihn Wayne Coyne & Co. Sicherlich abstauben.

The Flaming Lips eröffneten das Jahr mit der Veröffentlichung der Songs „Sun Blows Up Today“ / „All You Need Is Love“ und ließen zum Valentinstag die in einem Schokoladenherz eingeschlossene Compilation „Songs of Love“ folgen. Im April wurde ihr dreizehntes Studioalbum „The Terror“ veröffentlicht. Zur folgenden Tour mit Tame Impala erschien eine Single, auf der sich die beiden Bands gegenseitig coverten („Runway, Houses, City, Clouds“ / „Elephant“) . Für den Film „Ender’s Game“ steuerten The Flaming Lips den Song „Peace Sword (Open Your Heart)“ bei, die restlichen Songs der gleichnamigen EP, die im November erschienen ist, wurden jedoch von den Filmmachern abgelehnt. Und dann soll es noch eine zurückgehaltene Platte geben, die zusammen mit Kesha entstanden ist.

Und als wäre dies noch nicht genug, spielten The Flaming Lips zusammen mit New Fumes, Stardeath und White Dwarfs, Foxygen, Polica, HOTT MT, Spaceface und anderen das Debütalbum der Stone Roses in bisweilen gewöhnungsbedürftigen, abenteuerlichen bis fürchterlichen Interpretationen neu ein. Ähnliches hatten sie bereits 2009 mit „The Dark Side Of The Moon“ von Pink Floyd getan. 
Das Album ist auf 500 kunterbunt eingefärbte, individuelle Platten limitiert. Also viel Spaß beim Suchen, Kaufen oder Ersteigern.


Das ist die Trackliste:

Seite A

1. “I Wanna Be Adored” – HOTT MT – Stardeath and White Dwarfs
2. “She Bangs the Drums” – The Flaming Lips, Polica, New Fumes
3. “Waterfall” – Blobs Descending From Heaven – HOTT MT – Stardeath
4. “Don’t Stop” – Stardeath and White Dwarfs
5. “Bye Bye Badman” – New Fumes – Def Rain
6. “Elizabeth My Dear” – New Fumes – The Flaming Lips

Seite B

7. “(Song for My) Sugar Spun Sister” – HOTT MT
8. “Made of Stone” – Stardeath and White Dwarfs – The Flaming Lips
9. “Shoot You Down” – Peaking Lights
10. “This Is the One” – Depth and Current – Jonathan Rado (Foxygen) – The Flaming Lips
11. “I Am the Resurrection” – New Fumes
12. “Fools Gold” – SpaceFace