Darf ich eine EP einer Band ohne Label vorstellen?* Das hat natürlich einen guten Grund, denn für mich ist die Debüt-EP der englischen Band ...

Lovers Love Haters - Lovers Love Haters EP
















Darf ich eine EP einer Band ohne Label vorstellen?*

Das hat natürlich einen guten Grund, denn für mich ist die Debüt-EP der englischen Band Lovers Love Haters eine riesige Überraschung. Selten haben mich neue Lieder vom ersten Ton an so sehr gefesselt, wie diese sechs Stücke der Band um Sängerin Debora Cohen.

In den letzten Monaten haben mich ein paar neue Bands begeistert, die ein dunkler Sound und eine Leadsängerin verbindet, Sky Larkin oder Ipso Facto vor allem. Das ist wohl immer noch die Sehnsucht nach einem Organ-Ersatz, seit sich die kanadische Band vor gut zwei Jahren aufgelöst hat.

Die sechs Lieder der Lovers Love Haters EP sind ausnahmslos fesselnd. Eine packende Gitarre, aufregende Melodien und eine wirklich umwerfende Stimme machen die Platte besonders unter all dem neuen Kram, der so erscheint. Skin and bones ist wohl mein Liebling unter den Stücken, sie gefallen mir aber alle irre gut (ich glaube, man merkt das...)

Die EP findet man sehr einfach, am einfachsten auf der myspace Seite der Band. Hier.

Noch eine letzte Anmerkung. Natürlich ist Debora Cohen die ehemalige Gitarristin von The Organ. Ich hätte das gerne verschwiegen (oder nicht gewußt), weil die Musik auch ohne die Vorgeschichte brillant ist.


*Ansonsten bitte löschen!
(Du darfst und wir löschen nichts. Anm. d. Red.)
(Na dann ist ja gut! Anm. d. Aut.)

2 Kommentare:

  1. ich liebe the organ !!! und ich liebe lovers love haters ,...wunderbar...leicht,.. ein traum <3

    AntwortenLöschen