Gisbert zu Knyphausen - Gisbert zu Knyphausen




Haldern-Pop X

Mit einer Plattenvorstellung extra für Volker wird die diesjährige Haldern-Runde beschlossen.

Menschen mit seltsamen oder lustigen Namen haben zumeist für ihre Vorstellung einen bestimmten Satz, z.B. „Ich heiße Gertrude Klohocker. Bitte lachen sie jetzt.“ oder „Ich bin Christian Poloch, bitte geben sie sich keine Mühe, über den Namen sind schon alle Witze gemacht.“
Unser heutiger Künstler stellt sich gerne so vor: „Mein Name ist Gisbert zu Knyphausen und das ist mein richtiger Name“.

Gisbert zu Knyphausen-Hören ist wie Füße im Sand vergraben oder wie die Wange an warmes Holz legen.
(www.kumpelsandfriends.com)


Der junge Mann stammt aus dem Rheingau in Hessen, lebt inzwischen in Hamburg und ist dabei der darnieder liegenden Spezies der Liedermacher neuen und frischen Atem einzuhauchen. Sein Debütalbum sei allen Freunden von Olli Schulz, Kettcar, ClickClickDecker, Element of Crime und Reinhard Mey zu empfehlen.

Hier noch ein paar Lobhudeleinen von Gisberts last.fm-Seite:

Oh Gisbert, ganz großes Kino!

er schreibt mir die wörter von den lippen.

Ahhh wie kann man solche Musik machen... so schön... so mitten in Herz und Hirn... WAHNSINN!!!

Unglaublich.. wo hat so ein künstler die ganzen jahre gesteckt?

Kann mich nicht satthören...meine Mottoplatte des Sommers!

Tolle Texte, wunderbare Musik. Trifft mich mittens ins Herz...

Eins der besten Alben in den letzten Jahren! Hut ab!





„Neues Jahr“




„Sommertag“

Kommentare:

Volker hat gesagt…

yep, erfreuliches Debüt

7,5 Punkte

Ingo hat gesagt…

Der Name und Volkers Wertung stimmten mich natürlich skeptisch. Daher konnte mich das Album leicht positiv überraschen. Teilweise etwas zu viel Reinhard Mey. 6,5 Punkte

Dirk hat gesagt…

Bei meinen heutigen Bewertungen habe ich mir einmal die deutschsprachigen Alben vorgenommen, die mir noch vorlagen (Kettcar erzielten bereits 6 Punkte, Einstürzende Neubauten derer 7,5 und auf Volkers Vorstellungen (Karamel, Tom Liwa und Philipp Poisel) warte ich noch)...

Gisbert muss sich hinter den schwächelnden Kettcar und Tomte nicht wirklich verstecken.

5,5 Punkte

Pages