Nachdem The Lodger aus Leeds es letztes Jahr schon mit ihrem Album Grown-Ups schafften, bis auf Platz 2 meiner Jahrescharts zu klettern, s...

The Lodger - Life Is Sweet




Nachdem The Lodger aus Leeds es letztes Jahr schon mit ihrem Album Grown-Ups schafften, bis auf Platz 2 meiner Jahrescharts zu klettern, schicken sie sich jetzt an, dies zu übertreffen.

…it's rare for bands to make a second LP that is stronger or better than their first. The Lodger seem to have managed this trick with ease. […] The LP kicks of with 'The Finest Hour' and it's hard to argue with the title. This is great pop music. Singer and (songwriter) Ben Siddall is fast becoming something of a songsmith. The songs on 'Life Is Sweet' are a cut above what he has written before. The strength and depth of this record is evident throughout. Each song is instantly hummable and just as memorable. […] The Lodger are to be applauded for following their heart and not some trend towards jangly guitars for their own sake. The production on the record allows the songs to fill their own space. Their is nothing over complicated. My favourite on the LP is probably 'An Unwelcome Guest' which is just a lovely song. 'Life Is Sweet' is a record that flows effortlessly and as it comes to an end - you just wanna press the repeat button. (indie-mp3.co.uk)


In den PvG-Jahrescharts 2007 landeten sie immerhin auf einem beachtlichen 16. Platz, obwohl dies nicht jeder verstand.

Deine Begeisterung für The Lodger könnte ich nur nachvollziehen, wenn es deine eigene Band wäre. (Dirk)



Einen hervorragenden Live-Bericht gibt es hier zu lesen.

MySpace

The Good Old Days

8 Kommentare:

  1. Vielleicht dein Album des Jahres? Du MUSST in der Band sein!
    Da wir uns schon eine Weile nicht mehr gesehen haben und du auch nicht jünger wirst, vermute ich nach längerem Plattencoverstudium, dass du der Herr mit dem hohen Haaransatz ganz hinten bist. Hab' ich Recht?!
    ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ich doch bloß alles so viel hätte wie Haare...

    AntwortenLöschen
  3. Olk, Du hast noch genug Haare auf dem Kopf, mach Dir da keine Sorgen!

    Die Ähnlichkeit zu dem Mann auf dem Cover besteht nicht wirklich :)

    AntwortenLöschen
  4. dann schon eher vorne der erste, ein junger Olk
    leider haut mich die Platte nicht um, ohne jetzt schlecht zu sein.
    6,5

    AntwortenLöschen
  5. Ich stelle mir das so vor: Ich bin mal wieder bei Oliver in Bonn, aus den Lautsprechern ertönt z.B. „The Conversation“ und ich frage interessiert, was das denn sei. Oliver, ein Lächeln nur leicht verbergend, erklärt mir, dass dies die von mir geschmähten Lodger seien.

    Damit dieser Augenblick nicht allzu peinlich wird, vergebe ich dann doch zumindest

    6 Punkte

    AntwortenLöschen
  6. Übertreffen werden sie die Vorjahresplatzierung nicht: 8 Punkte.

    AntwortenLöschen
  7. Volker trifft den Nagel m. E. mit dem Kommentar und Dirk mit der Punktzahl auf den Kopf: 6 Punkte

    AntwortenLöschen
  8. Olly trifft den Nagel m. E. mit dem Kommentar und Olly mit der Punktzahl auf den Kopf:
    8 Punkte

    AntwortenLöschen