Young Galaxy - Young Galaxy




Na, diese CD hat ja mal haushohe Chancen, den Preis fürs scheußlichste Cover des Jahres 2007 abzuräumen. Aber was solls - Augen zu und durch.


Young Galaxy ist die Band des Stars-Tourgitarristen Stephen Ramsay und seiner Lebensgefährtin Catherine McCandless. Und offenbar haben sich da zwei Gefühlsmenschen gefunden, die sich auch noch musikalisch bestens ergänzen. Ihre intensiven, handgemachten Songs heben sich erfrischend vom aktuellen Zeitgeistgeschmack ab und lassen sich viel Zeit. Doch wenn man ihnen diese Zeit lässt, dann entwickeln sie einen Gefühlssog, dem man sich kaum entziehen kann. Vor allem wer mit Indiemusik amerikanischer Prägung in den 90er Jahren groß geworden ist, dürfte in Young Galaxy einen treuen neuen Freund finden.
(tonspion.de)



Homepage (mit dem kompletten Album als Stream)
MySpace

6 Kommentare:

Dirk hat gesagt…

Und die Dap-Kings durften hier nicht mitspielen?
;-)

Oliver hat gesagt…

ich glaube, Young Galaxy hatten bei den Dap-Kings angefragt... aber die sind zurzeit ja ziemlich beschäftigt und mussten absagen ;o)

Volker hat gesagt…

Dap Kings?
Soul?
Olk?
also dann geb ich mal ne Sammelbestellung auf: Hätte gern die Young Galay, die Dap Kings und The Lodger

Oliver hat gesagt…

8 punkte.

Sabrin hat gesagt…

7,5 Punkte

Dirk hat gesagt…

"Augen zu und durch" hat Oliver geschrieben, gemeint hat er aber auch "Ohren auf!", denn es lohnt sich durchaus:

6,5 Punkte