Damit zu zwei mehr oder weniger zufällig entdecken britischen Bands und das völlig Folk und hippiefrei. Beginnen möchte ich mit Mr. Hudson &...

Mr Hudson & The Library - A Tale Of Two Cities


Damit zu zwei mehr oder weniger zufällig entdecken britischen Bands und das völlig Folk und hippiefrei. Beginnen möchte ich mit Mr. Hudson & The Library und der Bitte sich nicht vom Plattencover (mir gefällt's) abschrecken zu lassen. Hier wird eine wunderschön leichte fluffige Popmusik praktiziert, die man im besten Sinne sommerlich nennen könnte und die mir so in letzter Zeit nur selten zu Ohren gekommen wäre. Vermischt wird hierbei Pop, Indie, aber auch Reggae, Soul und ab und an Streetsche Raps, fast bin ich geneigt, es auf Grund der Stimme und des versetzten Gesangs, als Christians für's neue Jahrtausend zu bezeichen. So fürchterlich das klingen mag, so wunderbar passt es auf dieser Scheibe, die mit "Too late, too late" schon einen kleinen Hit hatte, zusammen. Und was das Wichtigste ist, es lenkt einen endlich mal wieder von diesen kaum noch erträglichen, immer gleich klingenden britischen Rock-Bands ab, die immer noch den Markt überschwemmen. Wer also demnächst nicht dem nächsten Hype mit "The Enemy" aufsitzen will, stattdessen diese Platte auflegen und hoffen das mit der Musik auch die Sonne wieder mal rauskommt, denn wie gesagt, so funktioniert dieses Werk immer noch am besten.



Die schöne Website mit Downloadmöglichkeit des Albums.

2 Kommentare:

  1. wenn's irgendwer hochladen kann, ich habe es nur auf Vinyl. Gefällt mir weiterhing richtig richtig gut
    8 Punkte

    AntwortenLöschen
  2. Anstatt zum Album von Mr Hudson & The Library greife ich doch lieber zu einem guten Buch.

    5 Punkte

    AntwortenLöschen