„You'll wonder how you ever lived without them" NME Und wieder eine junge britische Band, die versucht Franz Ferdinand vom Thron zu...

Good Shoes - Think Before You Speak



„You'll wonder how you ever lived without them" NME

Und wieder eine junge britische Band, die versucht Franz Ferdinand vom Thron zu stoßen, Maximo Park das Zepter zu entreißen und Arctic Monkeys die Krone zu stibitzen.

„Effortless hooks" i-D

Good Shoes bestehen aus den vier Londoner Jungs Rhys Jones (21, Gesang), seinem Bruder Tom (19, Schlagzeug), Steve Leach (21, Gitarre, Bass) und Jol Cox (21, Gitarre, Bass) und haben mit „Think Before You Speak“ ihr Debutalbum soeben veröffentlicht. Produziert wurde es in Schweden von Tore Johansson und Per Sunding (Franz Ferdinand, The Cardigans, New Order).

„Darn brilliant - we love it" NME

Die Band spielte bereits zahlreiche Konzerte und veröffentlichte eine handvoll Singles (alle auf dem Album enthalten), die in UK auf Grund ihrer griffigen Gitarrenriffs, eingängigen Melodien, jugendlichen Unbekümmertheit und sozialkritischen Texte für einige Furore sorgten.


„All In My Head“ (Video; MP3)
„Never Meant To Hurt You“ (Video; MP3)
„Photos On My Wall“ (Video)
„We Are Not The Same“ (Video; MP3)
„Small Town Girl“ (MP3)

8 Kommentare:

  1. Kenne ich doch schon wieder;-)
    Habe eines ihrer zahlreichen Konzerte gesehen, in Paris letzten Dezember als Vorgruppe der Long Blondes.

    AntwortenLöschen
  2. gefällt mir gut. sehr frisch. "morden" ist groß. insgesamt: 7,5 punkte

    AntwortenLöschen
  3. ich werd nach 2 Durchgängen noch nicht werten, bin aber enttäuscht.
    Es scheint bei mir ist der Sättigungsgrad an diesen "neuen britischen Rockbands, gern auch mal mit Skaeinschlag" definitiv erreicht.
    Next Stop: Erbrechen

    AntwortenLöschen
  4. Da kann ich sowohl Eike als auch Volker zustimmen: "Morden" ist ein Hit und irgendwann ist mal gut mit neuen Aufgüssen ähnlicher Ideen. Aber eben noch nicht ganz, daher 6,5 Punkte

    AntwortenLöschen
  5. Fünf Nummern besser als Little Man Tate zum Beispiel. Gefällt mir sehr gut. 7,5

    AntwortenLöschen
  6. Ich hatte mir fest vorgenommen, jede Band, die schon wieder nach den Rakes, Futureheads, Arctic Monkeys, oder Art Brut klingt mit hartem Punktabzug zu bestrafen...
    Und dann kommen diese vier Rotzbengel so frech und zackig daher, daß ich gar nicht anders kann, als das zu mögen.
    Wären die damit doch mal vor zwei-oder drei Jahren um die Ecke gekommen, dann wäre das vielleicht eine Sensation geworden.
    So sind es aber immerhin noch erfrischende

    -7- Punkte

    AntwortenLöschen
  7. Den Lobgesang auf "Morden" spare ich mir, erwähne noch "Never meant to hurt you" positiv und vergebe

    6 Punkte

    AntwortenLöschen
  8. auch nach mehreren Versuchen bis auf 2-3 Songs nichts hängengeblieben

    5,5

    AntwortenLöschen