Also willkomen zu einem neuen Jahr, willkommen zu einer neuen Runde. Im Gegensatz zu manch anderen Plattformen, bei denen über Musik und Jah...

Math And Physics Club - Math And Physics Club

Die Grafik "http://www.mathandphysicsclub.com/files/mapc3_web.gif" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält.

Also willkomen zu einem neuen Jahr, willkommen zu einer neuen Runde.
Im Gegensatz zu manch anderen Plattformen, bei denen über Musik und Jahrescharts gesprochen und geschrieben wird, nehmen wir es mit dem Erscheinungsdatum einer CD / LP nicht ganz so bierernst, wie man am Auftauchen der Malcolm Middleton-CD in den Jahrescharts 2006 ja sehen kann. Keine Angst es wird auch in Zukunft kein "Revolver" oder "Beggars Banquet" in unserer Liste auftauchen, aber manche CDs erscheinen so ungünstig gegen Ende des Jahres, dass man sie einfach nicht mehr rechtzeitig mit aufnehmen kann, oder aber, wie in diesem Fall, erstmal gar nicht in Deutschland, sondern auf einem unserer kleinen Juwel-Label, Matinee Records. The Math And Physic Club hatte schon mal vor Jahr und Tag mit zwei EPs aufhorchen lassen und schaffte es im Rahmen dieser auch mit einem Stück auf meine Jahres-CD 2005. Jetzt also das erste komplette Album, das genau den, mit den EPs eingeschlagenen Weg fortsetzt, fluffige leichte kleine Popsongs, die sowohl den Freunden von Belle And Sebastian, wie auch Liebhabern schwedischer Bands des letzten Jahres, gefallen könnte. Mehrstimmiger Gesang, Handclaps, BAbabas -alle Ingredenzien sind vorhanden. Und ob das Plattencover und dies hier

Die Grafik "http://www.drownedinsound.com/images/12162.jpeg" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält.









Zufall ist oder sanfte Reminiszenz mag jeder selbst entscheiden. Ein schöner Ausklang des alten bzw. Einstieg ins neue Jahr ist es allemal.

Darling Please Come Home
Weekends Away-Video

Movie Ending Romance

3 Kommentare:

  1. Eine nette Platte, die ich auch schon im vergangenen Jahr gehört und nach wenigen Durchläufen ad acta gelegt hatte - jetzt bekommt sie noch einmal eine Chance.

    AntwortenLöschen
  2. Freunden der Lucksmiths wärmstens zu empfehlen.

    6,5 Punkte

    AntwortenLöschen