Die "offizielle FIFA WM-Hymne" von Herbert Grönemeyer ist absolut unsäglich - da erzähle ich niemandem etwas Neues. Dass es aber a...

Sol Seppy - The Bells Of 1 2














Die "offizielle FIFA WM-Hymne" von Herbert Grönemeyer ist absolut unsäglich - da erzähle ich niemandem etwas Neues. Dass es aber auch besser geht, beweist er mit seiner Plattenfirma Grönland, die durchaus schönen Pop zu bieten hat:
Hinter dem Namen Sol Seppy verbirgt sich Sophie Michalitsianos, ein musikalisches Multitalent, das im Laufe der letzten zwei Jahre alle Stücke von "The Bells Of 1 2" selbst geschrieben und arrangiert hat. Abgesehen vom Mischen der Songs durch Paul Antonell, ist sie auch Toningenieur und Produzentin ihres ersten Albums. Sparsame Elektronikrhythmen, dezente Arrangements (Klavierakkorde und Streicher) und eine Stimme zwischen Hope Sandoval, Stina Nordenstam und Kate Bush setzen hier melancholische Folksongs ("Wonderland") um.

4 Kommentare:

  1. leider war der download des gesamten albums nicht ganz sauber. einige songs ließen sich nicht abspielen (vielleicht...). was ich hörte, imponierte mir. ich vergebe:
    7 punkte

    AntwortenLöschen
  2. puh das Adem Syndrom
    Auch hier hatte ich erstmal Mühe wach zu bleiben, aber Mühe kann sich auch lohnen. Mit der Zeit entdeckte ich einige kleine feine Melodien, die mir fast entgangen wären und die mich von meinem Ursprungskommentar "Ich hätte lieber ihr Material vor der Explosion gehört", abkommen ließen.
    Nichtsdestotrotz ist mir das im Großen und Ganzen dann doch etwas zu spartanisch

    6 Punkte

    AntwortenLöschen
  3. Das hier tut keinem weh.

    6 Punkte

    AntwortenLöschen
  4. Die Dame war Vorgruppe von Sparklehorse heute abend. Habe allerdings nur ein Lied gehört. Ihr sagt also alle, daß sei ein bißchen zu harmlos? Ansonsten würde ich die mir mal wünschen, wie wär' s Eike, oder Volker?

    AntwortenLöschen