Lassen wir doch Isobel Campbell (Ex-Belle & Sebastian) zu ihren Duetten mit Mark Lanegan (Ex-Screaming Trees bzw. Queens Of The Stone A...

Isobel Campbell & Mark Lanegan - Ballad Of The Broken Seas













Lassen wir doch Isobel Campbell (Ex-Belle & Sebastian) zu ihren Duetten mit Mark Lanegan (Ex-Screaming Trees bzw. Queens Of The Stone Age) selbst zu Wort kommen:
„His voice is rough and lot of people say mine is angelic. It’s the two sides of the coin, really. That’s how we both always looked at it. It’s very unlikely. It’s a very feminine/masculine thing as well.
I was going for an old-school kind of approach. I’d been listening a lot to the American Recordings by Johnny Cash and I’m a huge, huge fan of Lee Hazlewood and Nancy Sinatra. It’s kind of sunbleached and psychedelic, with a little bit of folk or country.“
Sie sagt doch alles, oder?

Deus Ibi Est
The False Husband
Do You Wanna Come Walk With Me

9 Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Eigentlich vergisst sie das Wichtigste.
    Die Platte gekauft, für Grauenhaft befunden, verkauft.

    3,5

    AntwortenLöschen
  3. Die richtige Reihenfolge wäre gewesen:
    Die Platte gekauft, gepostet, an interessierte Kritiker verteilt, gehört (und für grauenhaft befunden), verkauft.

    AntwortenLöschen
  4. Vielleicht hätte Volker auch etwas mehr Zeit ins Hören investieren können, denn so schlecht ist das Album nicht. Der Dank gebührt hier (wer hätte gedacht, dass ich das einmal sagen würde) tatsächlich Mark "Ich wäre gern Johnny Cash" Lanegan, der hier etwas Abwechslung reinbringt und uns (und Isobel) dadurch ein weiteres Fiasko (man höre "Amorino") erspart.
    Isobel zurück zu Belle & Sebastian, dort ein zwei Liedchen gehaucht - DAS wär's.
    6,0 Punkte

    AntwortenLöschen
  5. ich habs ja noch aufm Ipod
    und höre siet der Tomte und der Belle alles intensiv. Aber hier hats mich nur intensiv zum Kopfschütteln gebracht.
    Bis auf ein zwei Lieder unhörbar

    AntwortenLöschen
  6. tja, ich höre dann auch lieber direkt lee hazlewood & nancy sinatra. 5,5

    AntwortenLöschen
  7. müsst Ihr eigentlich alle kommentare durchforsten, um herauszubekommen, ob neue hinzu gekommen sind? stell ich mir unheimlich ... vor. so wie das vorliegende album. ermüdend. meist komme ich nicht über titel 5 hinaus. die athmospäre, die es sich erhoffte, so glaube ich, kann es nicht aufbauen. heute: 5,5

    AntwortenLöschen
  8. Schon seit einiger Zeit stelle ich mir selbst die Frage,ob ich Country mag,oder nicht.
    Wenn "I'm wide awake,it's morning" von Bright Eyes Country ist,oder Will Oldham,dann mag ich das durchaus.
    Greife ich allerdings zu Gram Parson,oder Hank Williams,kommen mir starke Zweifel.
    Wahrscheinlich deshalb wurde der Begriff Alt. Country eingeführt,um sich von Dolly Parton,oder Gretchen Wilson abzugrenzen.
    Auf das vorliegende Werk übertragen bedeutet dies,das mir zum Beispiel Lieder wie "Black Mountain" gut gefallen,aber übermäßig folkloristische Title wie "Do you wanna come walk with me" ziemlich ungenießbar sind.
    Insgesamt gibt es aber dennoch einige gute Lieder.
    Auf diesem Blog kommt das Album m.E. zu schlecht weg.
    Ich vergebe

    7 Punkte

    AntwortenLöschen